5. Langbogenturney 2023

2023 wird im Rahmen des Hexenmarkts bereits zum fünften Mal ein Langebogenturnier ausgetragen. 

Im sportlichen Wettkampf wird wieder um einen handgefertigten Wanderpokal in Form des Idsteiner Wahrzeichens gestritten. Den drei Bestplatzierten winken wieder prall gefüllte Beutel mit Silberlingen. Bei einer maximalen Teilnehmerzahl von 40 geübten Schützen/Innen über 18 Jahren wünschen wir uns einen interessanten Wettbewerb unter der Leitung des erfahrenen Bogenlehrers Dirk Wender aus Limbach.

Viertes erfolgreiches Bogenturney am Idsteiner Hexenmarkt

Bereits zum vierten Mal fand am Samstagnachmittag im Rahmen des Hexenmarkts ein Langbogenturnier statt. Zahlreiche erprobte Schützen maßen sich in einem spannenden Wettkampf auf hohem Niveau in absolut freundlicher Atomsphäre.

Uwe Heisswolf siegte nach einem spannenden Finale gegen Michael Schneider. Rang drei belegte Marcus Gersdorf.

Im Rahmen des Tavernenspiels am Samstagabend wurden der Turniersieger und die Platzierten gebührend gefeiert. Uwe Heisswolf bekam den Wanderpokal in Form des Idsteiner Hexenturms überreicht und in einer Miniaturfassung übereignet. Gestiftet wurde der Pokal von der Volks- und Raiffeisenbank Idstein, die dankenswerter Weise auch das Bogenturnier unterstützt. Gefertigt hat ihn vor zwei Jahren Uwe Vater (Hessenfachwerk) aus einem alten Eichenbalken aus dem Idsteiner Rathaus und Sven Kühnel (Köster und Kühnel) hat ihm einen Steinsockel aus einer alten Dasbacher Scheune verpasst.